Supermans Frau in Ramstein?


Ramstein-Miesenbach. Bei der Eröffnung der neuen Ausstellung kreisten im Docu Center Ramstein zahlreiche Gespräche um die Frage, ob Lois Lane, die Frau an Supermans Seite, tatsächlich auf der Air Base in Ramstein geboren sei. Neben dem Rätsel um die (wenn auch nur fiktive) weltberühmte Tochter der Stadt bietet die neue Sonderausstellung des Docu Centers eine bunte Sammlung verschiedenster Medienauftritte der amerikanischen Militärstützpunkte in unserer Region.

DCR-Leiter Mario Aulenbacher und der 1. Beigeordnete der Verbandsgemeinde, Marcus Klein, eröffneten die neue Sonderausstellung im Docu Center Ramstein.

Im Namen der Verbandsgemeinde Ramstein-Miesenbach begrüßte der Beigeordnete Marcus Klein die Gäste und freute sich mit ihnen über das außergewöhnliche Thema. Museumsleiter Mario Aulenbacher konnte sich unterdessen über die zahlreichen Interessierten freuen, die bei sommerlichen Temperaturen zur Eröffnung am Ausstellungsgelände in der Schernauer Straße gekommen waren. Helmut Engelhardt aus Kaiserslautern lieferte am Saxophon die passende Hintergrundmusik zur „Air Base in der Popkultur“.

Die Ausstellung „Ram(m)stein, Ramones & Lois Lane – Die Air Base in der Popkultur“ ist ab sofort bis zum 5. November 2023 im Docu Center Ramstein (Schernauer Str. 46) zu sehen. Der Eintritt ist frei.

Öffnungszeiten: Dienstag - Sonntag, 14.00 – 17.00 Uhr