Sommerfest auf der Wiese


Am Samstag, dem 8. Juli, feierte die Kindertagesstätte „Waldstrolche“ in Miesenbach ihr erstes großes Sommerfest unter dem Motto „ Sommerfest auf der Wiese“. Die Gäste gelangten durch einen Luftballonbogen mit Tierfiguren auf das Kitagelände, wo die Kinder schon zur Aufführung in den Startlöchern standen. Die Kinder hatten sich seit Wochen auf diesen Tag vorbereitet. Voller Stolz führten sie Lieder und ein Theaterstück „Sommerfest bei den Waldtieren“ auf.

Nach der Aufführung hatten die Kinder die Möglichkeit sich an verschiedenen Stationen spielerisch und künstlerisch zu beschäftigen. Unter den Gästen waren auch die Sponsoren für die Musik-Kita. Mit der Spendensumme von 1500 €uro finanziert die Kindertagesstätte für alle Kinder ein weiteres Jahr musikalische Früherziehung. Im Namen der Kinder sagt die Leitung der Kita dafür herzlichen Dank.

Für Essen und Getränke war bestens gesorgt. So gab es eine Cocktailbar und Leckeres vom Grill sowie vegane Hamburger und eine Salatbar. Trotz brütender Hitze war es ein gelungenes Sommerfest. Überraschend wurde der Kindertagesstätte von Herrn Wengerter und Frau Rickoll von der FWG noch ein Spendencheck über 300 Euro überreicht. Ein besonderer Dank der „Waldstrolche“ gilt Mario Zivkovic von der Firma Exclusive Living Furniture, der das Sommerfest gesponsert hat.

Das Kita-Team und die Kinder bedanken sich bei allen Helfern die uns beim Sommerfest unterstützt haben. Ganz herzlichen Dank auch dem Elternausschuss und Frau Raines für die Spendenaktion.