Herbstferienwoche im MGH Ramstein


In der ersten Woche der Herbstferien nahmen wieder 35 Jungs und Mädchen das Kinderferienprogramm im Mehrgenerationenhaus (MGH) in Ramstein wahr. Ob herbstliches Basteln mit Naturmaterialien, die von den Kindern bei einem Spaziergang gesucht und gesammelt wurden, Origami Faltkunst, Backen von "Apple Crumble" und "Blondies": die Kinder und auch die Betreuer hatten sehr viel Spaß zusammen. Auch die Schach-AG erfreute sich großer Beliebtheit. Vielleicht wurden hier neue Talente entdeckt für die U10-Pfalzmeisterschaft im Schach, die im Januar im MGH stattfinden wird. Wer weiß….

Am letzten Tag führte die Tanz-AG noch ihren während der Woche einstudierten Tanz auf der Bühne auf. Auch diese Darbietung war ein voller Erfolg. Susanne Wagner, die Koordinatorin des MGH dankte dem Team von Ehrenamtlichen, das wieder ein tolles Programm auf die Beine gestellt hatte. Ein ebenso herzliches „Dankeschön“ geht an den Küchenchef der Seniorenresidenz St. Josef, der wieder alle Kinder mit seinem Essen glücklich gemacht hat!