Schulfest der Realschule plus Am Reichswald


Ramstein-Miesenbach. Mit Unterstützung des Jugendbüros und einigen ortsansässigen Kooperationspartnern wurde den Schülerinnen und Schülern mitsamt Familien und Freunden durch das Kollegium beim Schulfest am 1. Juli ein buntes Programm geboten.

Neben Riesenseifenblasen, Hüpfburg und „Bubblesoccer“ konnten die Gäste ihre sportlichen und musikalischen Talente an einer Fußballstation, bei „Just Dance“ und Karaoke unter Beweis stellen. Trotz Nieselregen und Wind war das Fest von fröhlichen Gästen gut besucht. Neben einigen Getränke- und Süßspeiseangeboten von Schülern und Schülerinnen, bzw. dem Kollegium, sorgte der Förderverein „Jugend Pro“ mit Burgern und Bratwürstchen für das leibliche Wohl.

Die Schulleitung und die Schulsozialarbeit möchten sich noch einmal ganz herzlich bei allen Mitwirkenden bedanken. Nach drei Jahren, in denen etwas Vergleichbares nicht stattfinden konnte, war es umso schöner, wieder in großer Schulgemeinschaft zusammen zu feiern.