Zweimal 40-jähriges Dienstjubiläum


Zwei Dienstjubiläen gab es vergangene Woche bei der Verbandsgemeinde Ramstein-Miesenbach zu feiern. Die beiden Angestellten Claudia Walter und Helga Müller konnten von Bürgermeister Ralf Hechler die Dankurkunden des Landes, unterzeichnet von der Ministerpräsidentin, in Empfang nehmen. Beide Jubilarinnen waren 1983 zur Verbandsgemeinde gekommen und konnten ihr 40-jähriges Dienstjubiläum feiern.

Helga Müller absolvierte nach Abschluss der Mittleren Reife an der Konrad-Adenauer-Realschule in Landstuhl eine Ausbildung zur Bürogehilfin bei der Verwaltung und wurde unmittelbar nach ihrem Abschluss zum Bauhof versetzt, wo sie alle Verwaltungstätigkeiten bearbeiten und der Bauhofleitung zuarbeiten sollte. Dies habe sie, so Bürgermeister Hechler in seinen Dankesworten bis zum heutigen Tag mit Bravour als engagierte und loyale Mitarbeiterin gemeistert. Unter der Männerwelt des Bauhofs habe sie es stets verstanden, sich durchzusetzen und sei „hoch anerkannt“. Dies bestätigte auch Franz-Josef Preis als Leiter des Bauhofs, der sich im Namen der Kollegen für den langjährigen Dienst bedankte.

Claudia Walter begann 1983 nach ihrem Abschluss an der Berufsbildenden Schule in Landstuhl die Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bei der Verbandsgemeinde Ramstein-Miesenbach. Nach ihrem erfolgreichen Abschluss 1986 arbeitete sie im Ordnungsamt, Standesamt und in der Abteilung für Schulen und Soziales, wo sie sich nun schon viele Jahre um die kommunalen Kindergärten kümmert. Auch ist ihre Hilfe bei Rentenanträgen gefragt. Bürgermeister Hechler lobte das Engagement von Frau Walter und ihre stete Bereitschaft, mehr als nur Dienst nach Vorschrift zu leisten: „Es ist und war Dir nichts zu viel.“ Dem Dank schlossen sich auch der 1. Beigeordnete Marcus Klein und Abteilungsleiter Mathias Wittemann an.

Glückwünsche, Präsente und Worte des Dankes an die beiden Jubilarinnen gab es auch von Julian Seibel als Vorsitzender des Personalrates sowie von Birgit Holzhauser von Seiten der Büroleitung.