"Mayors´ Forum" im Sitzungssaal des Rathauses


Ramstein-Miesenbach. Am Freitag vergangener Woche war die Verbandsgemeinde Ramstein-Miesenbach Gastgeber des „Mayors´ Forum“, eine große Besprechungsrunde mit Bürgermeistern, Landräten, Vetretern der Landesregierung, der Polizei und verschiedener Einrichtungen mit Verantwortlichen des US-Militärs.

Im Sitzungssaal des Rathauses in Ramstein begrüßten BürgermeisterRalf Hechler sowie Generalmayor Derek France, Kommandeur der 3rd Air Force und damit auch der US-Militärgemeinde Kaiserslautern und Brigadegeneral Otis Jones, Kommandeur des 86. Lufttransportgeschwaders, die zahlreichen Gäste. Wie Bürgermeister Hechler berichtete, wurde in großer Offenheit aktuelle Themen behandelt. So wurde über den Stand der Bauarbeiten am Militärkrankenhaus im Osten des Flugplatzes informiert, wo die Hochbaumaßnahmen begonnen haben. Auch die Aufgaben der Air Base Ramstein als Standort eines NATO-Hauptquartiers und die aktuelle Lage vor dem Hintergrund des Ukrainekrieges wurden besprochen.

Diese Art des direkten und unkomplizierten Austausches sei, so Bürgermeister Hechler, sehr wichtig für die Garnisonsgemeinde und eine hervorragende Gelegenheit, um auch kontroverse Themen anzusprechen und sich über aktuelle Entwicklungen zu informieren.