Bestes Frühlingswetter zum Frühlingsfest


Den perfekten Sonntag im April hatte sich die Werbegemeinschaft Ramstein-Miesenbach für ihr Frühlingsfest ausgesucht. Bei strahlendem Sonnenschein und frühsommerlichen Temperaturen strömen einige tausend Besucher nach Ramstein um bei herrlichem Wetter zu schlendern, einzukaufen und es sich bei Speis und Trank gut gehen zu lassen. Zudem hatte Cheforganisator Joe Felka mit den „Oldies live“ den Guggemusikern der „Phönixkrechzer“ und Matthias Kinder das passende Musikprogramm arrangiert. Zudem hatten die Fachgeschäfte ab 13 Uhr ihre Türen zum verkaufsoffenen Sonntag geöffnet.

Fassanstich durch Bürgermeister Hechler

Bürgermeister Ralf Hechler konnte zur Mittagszeit um 12 Uhr mit zwei geübten Schlägen das Freibierfass anstechen und den Gerstensaft austeilen. Hechler bedankte sich beim Werbering, bei Herrn Felka und bei allen Gewerbetreibenden und Standbetreibern für die Bereitschaft, am Ramsteiner Frühlingsfest teilzunehmen und wünschte allen viel Erfolg. Das nächste Fest steht bereits vor der Tür: vom 19. bis 21. April geht im Ramsteiner Stadtzentrum zum zweiten Mal das „Mittelalterliche Spektakulum“ über die Bühne. Von Freitag bis Sonntag wird die Zeit um einige Jahrhunderte zurückgedreht.