Spende der Bruchkatzen für das Hospiz


Zum Abschluss Ihrer Kampagne konnte sich die amtierende Bruchkatzentollität Lisa I über die Erfüllung von Proklamationspunkten freuen. So hatte Sie während ihrer 2 jährigen Regentschaft zum Spenden für das Hospiz Hildegard Jonghaus, Landstuhl, aufgerufen.

Bei allen Veranstaltungen war die dazugehörige Spendendose aufgestellt. Zudem war die Gaststätte „Die Bühne“ im Congress Center Ramstein gefordert. Den Gastronomen wurde die Kreation und der Vertrieb eines grünen Prinzessinnen-Spendencocktails während der Kampagne auferlegt. Die Geschäftsführer des CCR Andreas Guhmann und Burgel Stein rundeten den gespendeten Betrag großzügig auf, so dass Prinzessin Lisa dem 1. Vorsitzenden des Fördervereins stationäres Hospiz Wespfalz Marcus Klein einen Spendenscheck in Höhe von 1.777 Euro beim Empfang an ihrer Ramsteiner Residenz überreichen konnte.

Nach der Scheckübergabe erschien Ritter Reinhold von Rabenstein in Person von Vizepräsident Andreas Franz und huldigte der Noch-Prinzessin auf dem Balkon mit ritterlichen Versen. Auch die Hofkater erfüllten die ihnen gestellte Aufgabe durch einen Gesangsbeitrag. Unter Wunderkerzen und Lagerfeueratmosphäre lud das Ramscher Lied alle zum Mitsingen und Schunkeln ein. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Das närrische Volk durfte sich an warmer Kartoffelsuppe von der „Bühne“, Würstchen, Schneckennudeln sowie Fastnachtskichelcher laben und schließlich als Erinnerung an diesen schönen Abend noch einen Daumenabdruck auf einer eigens bereitgestellten Leinwand hinterlassen.