Die WEFA zu Gast in Ramstein

Große Gala-Sitzung der Westpfälzischen Karnevalsvereine im Congress Center Ramstein

Der Ramsteiner Karnevalverein Bruchkatze war am vergangenen Sonntag Gastgeber der 61. WEFA, der Gemeinschaftssitzung der „Westricher Fastnacht“. Diese Sitzung wird jedes Jahr von einem anderen Verein und an einem anderen Ort ausgerichtet.

Empfang zur WEFA im CCR

Bereits am Vormittag hatten die Bruchkatzen die Vereine der westpfälzischen Landkreise und kreisfreien Städte zum Empfang in der Lounge des Congress Center Ramstein (CCR) geladen, wo auch Stadtbürgermeister Ralf Hechler die zahlreichen Tollitäten, Vorsitzenden und Präsidenten begrüßte. Ein tolles Bild bot das große Gruppenfoto mit Prinzessinnen und Prinzenpaaren aus der Westpfalz auf dem Marktplatz in Ramstein.

Am Nachmittag dann folgte der Höhepunkt des Tages, die große gemeinsame Prunksitzung mit Beiträgen der verschiedenen Mitgliedsvereine der WEFA. Von den Bruchkatzen mit dabei waren Hofnarr Andreas Franz und die Hofkater, die für mächtig Stimmung im ausverkauften Saal sorgten sowie die Grün-Weißen-Funken mit ihrem Gardetanz. Es war ein wunderschöner Nachmittag, mit einem tollen, abwechslungsreichen Programm, vielen Tänzen, klasse Büttenreden und stimmungsvollen Musikbeiträgen.

Blick zur Bühne bei der WEFA Sitzung in Ramstein