Stattliche Spende vom Leierkastenmann


Auch in diesem Jahr konnte „Leierkastenmann“ Billi Braun aus Miesenbach beim Neujahrsempfang im Mehrgenerationenhaus (MGH) in Ramstein wieder eine stattliche Spende an die Bürgerstiftung „Bündnis für Familie“ überreichen.

Gemeinsam mit seiner Tochter Lisa-Marie hatte Herr Braun kurz vor Weihnachten am „E-Center Jahke“ in Ramstein wieder die Drehorgel gespielt und die Besucher des Marktes mit weihnachtlichen Melodien unterhalten. Genau 1.000 Euro konnte er Susanne Wagner vom MGH und Bürgermeister Ralf Hechler Vorsitzender der Stiftung übergeben. Ein stolzer Betrag, für den sich Wagner und Hechler ganz herzlich bedankten. Billi Braun dankte Herrn Jahke vom E-Center für die Möglichkeit vor seinem Markt zu spielen und dankte auch den vielen Spendern, die mithalfen, vor den Weihnachtstagen die Spendenbox an der Drehorgel zu füllen.

Die Bürgerstiftung hatte das MGH im Januar 2013 von der katholischen Kirchenstiftung Ramstein übernommen. Betreiber des Hauses ist  das Bildungs- und Sozialunternehmen CJD (Christliches Jugenddorfwerk Deutschlands).