Spenden vom Weihnachtsmarkterlös überreicht

3.000 Euro an gemeinnützige Vereine übergeben

Am 22. Februar fand die, mittlerweile zur Tradition gewordene, Spendenübergabe vom Erlös des Katzenbacher Weihnachtsmarktes im Dorfgemeinschaftshaus in Katzenbach statt. Der Markt wurde im vergangenen Dezember zum 11. Mal vom Gesang- und Kulturverein Katzenbach veranstaltet.

Die erste Vorsitzende Katja Hirsch begrüßte alle Anwesenden und gab einen kurzen Einblick über die Geschichte und die Aktivitäten des Vereins. Sie erwähnte auch, dass die Einnahmen des Weihnachtsmarktes schon immer, und auch in Zukunft, für soziale Zwecke gespendet wurden und werden. In gemütlicher Atmosphäre, bei kleinen Snacks und Getränken, überreichte Katja Hirsch die obligatorischen Spendenschecks an die gemeinnützigen Vereine:

1.500 Euro gingen an den Verein „Jugend Pro“, Verein zur Förderung der Jugendarbeit in der Verbandsgemeinde Ramstein-Miesenbach e.V. Die erste Vorsitzende Gisela Pfaff und der zweite Vorsitzende Peter Geib nahmen die Spende entgegen. Der zweite Scheck über 1.500 Euro ging an Andrea Dillenkofer, die erste Vorsitzende des Vereins „Füreinander - Miteinander für Kinder, Jugendliche und Familie e.V.“ in der Ortsgemeinde Hütschenhausen.

Gisela Pfaff und Andrea Dillenkofer bedankten sich für die großzügige Spende, gaben einen kurzen Einblick über Zweck und Aktivitäten ihrer Vereine und versicherten, dass die Gelder für benötigte Anschaffungen und zum Wohl der Kinder und Jugendlichen verwendet werden. Bevor die Spendenübergabe beendet war wurden noch viele anregende Gespräche geführt.

Der Vorstand des Gesang- und Kulturvereins möchte sich in diesem Zusammenhang nochmals bei allen Helfern und Besuchern des Weihnachtsmarktes 2023, die damit zu der Spende von insgesamt 3.000 Euro beigetragen haben, ganz herzlich bedanken! (Foto: Peter Geib)