Jugendschutztage des Jugendbüros der Verbandsgemeinde


In der Woche vor den Osterferien konnten die Schülerinnen und Schüler des Ramsteiner Reichswald-Gymnasiums und der Realschule Plus Am Reichswald Ramstein-Miesenbach an den Jugendschutztagen teilnehmen, die das Jugendbüro der Verbandsgemeinde wieder einmal organisiert und ausgerichtet hatte.

Die Jugendlichen konnten sich in der Lounge des Congress Center Ramstein (CCR) zu relevanten Themen wie Alkohol und Drogen, soziale Medien und Cybermobbing sowie vielem mehr informieren und sich Einblicke in die jeweiligen Bereiche verschaffen. Die Referenten der verschiedener Einrichtungen und Organisationen gaben den Jugendlichen wertvolle Ratschläge und Informationen zu den jeweils behandelten Themen und leisteten großartige Präventionsarbeit. Die Schülerinnen und Schüler können so die eigene Meinungsbildung und Charakterentwicklung positiv gestalten.

Der Leiter des Jugendbüros, Markus Gödtel und Bürgermeister Ralf Hechler, bedankten sich bei den Referenten der verschiedensten Institutionen für diese hervorragende Arbeit und für die Bereitschaft, an den Jugendschutztagen für Vorträge und Fragen zur Verfügung zu stehen.