Reservisten übergeben Spende an MGH in Ramstein


Die Reservistenkameradschaft (RK) Ramstein-Landstuhl übergab dem Mehrgenerationenhaus (MGH) in Ramstein einen Scheck über 1.105 Euro. Der Betrag wurde zum einen bei der Jahresabschlussfeier der Reservisten durch die Mitglieder gesammelt und zum anderen durch die Einnahmen beim „Lebendigen Adventskalender“ ergänzt. Da beim Adventsfenster der Reservisten am 22. Dezember für den Wareneinsatz keine Erstattung verlangt wurde, konnte der Erlös aus dem Verkauf von Speisen und Getränken ungemindert in die Geldspende einfließen. Ebenso trug Anja Gros durch die Spende eines Bierfasses zu dem tollen Ergebnis mit bei.

Susanne Wagner, Leiterin des MGH, Bürgermeister Ralf Hechler und Beigeordneter Marcus Klein, bedankten sich ganz herzlich für die großzügige Spende. Nicht zum ersten Mal, so Bürgermeister Hechler, engagierten sich die Mitglieder der RK Ramstein-Landstuhl in der Stadt. Beispielhaft nannte er die alljährliche Verpflegung beim Krammarkt in Miesenbach. Derzeit liefen auch die Vorgespräche für die Reinigung rund um das Kriegerdenkmal in Ramstein. Zuvor aber wird es am Samstag, dem 20. Januar, über die Mittagszeit von 11.00 bis 13.00 Uhr, die allseits bekannte Erbsensuppe „to go“ geben. Treffpunkt ist das RK-Gelände in der Talstraße in Ramstein (Zufahrt zur Stadtgärtnerei und zum Grünabfallplatz).