Walter Winkler feierte seinen 99. Geburtstag


Am 26. Oktober feierte Walter Winkler seinen 99. Geburtstag. Der nach wie vor rüstige Jubilar lebt gemeinsam mit seiner Frau Brunhilde, die im Januar ihren 97. Geburtstag feiern wird, in Miesenbach. Zusammen kam das Lehrer-Ehepaar 1959 nach Ramstein-Miesenbach und unterrichtete an verschiedenen Schulen in der Region. 

Walter Winkler engagierte sich auch über viele Jahre in der protestantischen Kirchengemeinde in Miesenbach. In seinen späteren Lebensjahren entdeckte er seine Liebe und Neigung zur Malerei. Für seine Aquarelle, Zeichnungen, Druckgrafiken und kalligrafischen Arbeiten mit wunderschönen kunstvoll gestalteten Blättern und Texten hat Walter Winkler auch sein eigenes Online-Portal.

Im Namen der Stadt Ramstein-Miesenbach gratulierte die Stadtbeigeordnete Gisela Pfaff dem Jubilar und überreichte einen schönen Präsentkorb. Sie wünschte Walter Winkler auch für die Zukunft alles erdenklich Gute und vor allem viel Gesundheit. Für den Landkreis Kaiserslautern schloss sich der Kreisbeigeordnete Dr. Walter Altherr den Glückwünschen an.