Bahnhof Obermohr wird komplett modernisiert


Am Montag, 4. März, startet nach Angaben der Bahn der barrierefreie Umbau des Obermohrer Bahnhofes, der Ende April abgeschlossen sein soll.

Durch die Erneuerung des Bahnsteiges wird der Ein- und Ausstieg in und aus den haltenden Zügen erleichtert. Der Bahnsteig erhält erstmals ein Blindenleitsystem und einen Bodenbelag aus Betonpflaster. Für mehr Komfort an der Station sorgen nach Abschluss der Arbeiten auch eine neue Beleuchtungsanlage, ein neues Wetterschutzhaus und eine moderne Bahnsteigausstattung.

Die Arbeiten werden zumeist in der Nacht zwischen 21.30 Uhr und 5.30 Uhr umgesetzt, damit am Tag der Streckenbetrieb aufrecht erhalten werden kann. Durch Abrissarbeiten und Materialanlieferungen kann es zu kurzzeitigen Sperrungen des Fuß- und Radweges kommen.

„Wir haben lange auf die Sanierung des Bahnhofes gewartet, deshalb bin ich froh das die Arbeiten jetzt endlich beginnen“, freute sich Bürgermeister Matthias Huber.