Weihnachts-Seniorencafé im MGH Ramstein


Zum letzten Mal im alten Jahr 2023 trafen sich die Seniorinnen und Senioren am 20. Dezember im Ramsteiner Mehrgenerationenhaus  (MGH) zum monatlichen Seniorencafé.

Bei „Schnittchen“, Gebäck und Kaffee begrüßte der 1. Stadtbeigeordnete Joachim Felka die Gäste, um besinnlich auf Weihnachten einzustimmen und das Jahr langsam ausklingen zu lassen. Kaplan Ebi Abraham, der kurzfristig für Pastoralreferent Dominik Schek einsprang sowie die Stadtbeigeordnete Gisela Pfaff als Vertreterin der evangelischen Kirche, trugen Texte zum Thema Krippe vor. Auch die Weihnachtsgeschichte durfte nicht fehlen.

Dazwischen konnten sich alle mit einbringen beim gemeinsamen Singen von traditionellen Weihnachtsliedern. Begleitet wurden sie von Carmen Backes am Klavier. Im Anschluss gab sich auch Bürgermeister Ralf Hechler die Ehre. Er ließ es sich nicht nehmen eine weihnachtliche Geschichte in Mundart vorzutragen und den Seniorinnen und Senioren eine frohe und gesegnete Weihnacht und ein gesundes neues Jahr zu wünschen.

Der ehrenamtliche Besuchsdienst und das Team des MGH freuten sich über mehr als 50 Besucherinnen und Besucher. Sie wünschen allen ein gesundes und friedliches 2024. Das nächste Seniorencafé findet am Mittwoch, 31. Januar 2024, statt. Dann wird bereits Fasching gefeiert.