Weihnachtsfeier und Fahrzeugsegnung bei der Feuerwehr


Zur Weihnachtsfeier in Ramstein konnten Wehrleiter Franz-Josef Preis und Wehrführer Matthias Hecktor neben den Bambinis, der Jugendfeuerwehr, der aktiven Wehr und der Alterskameradschaft auch Bürgermeister Ralf Hechler, den 1. Beigeordneten und Feuerwehrdezernenten Marcus Klein und den Beigeordneten Dr. Werner Heinrich in der festlich geschmückten Feuerwache begrüßen. Die Verwaltung war durch Abteilungsleiter Martin Kalkowski vom Ordnungsamt vertreten.

Nach dem Totengedenken stellte Pfarrer Bernhard Schäfer den neuen Kommandowagen unter Gottes Schutz und Segen. Er wünschte den Einsatzkräften, dass sie stets aus ihren Einsätzen wieder unbeschadet zurückkommen. Anschließend überreichte Bürgermeister Ralf Hechler den Fahrzeugschlüssel symbolisch an Wehrleiter Preis. Hechler dankte den Feuerwehrfrauen und -männern einmal mehr für ihren selbstlosen Einsatz im Namen aller Bürgerinnen und Bürger der Verbandsgemeinde.

Um der Weihnachtsfeier einen würdigen Rahmen zu geben, haben sich auch in diesem Jahr die Bambinis wieder ein kleines aber feines Programm einfallen lassen. Mit Gedichten, Kerzenschein und Liedern wurde so die Zeit bis zum eintreffen des Nikolauses überbrückt. Dieser hatte nicht nur für die Kinder kleine Geschenktüten dabei. Mit lustigen, aber auch mahnenden Worten traf er den richtigen, weihnachtlichen Ton.

Blick in die Fahrzeughalle der Feuerwehr bei der Fahrzeugsegnung