Erlös der Lichterfahrt dem MGH gespendet


Während der Corona Pandemie wurde vor Weihnachten eine „Hoffnungsfahrt“ von den Landwirten in der Region organisiert. Wunderschön geschmückte und beleuchtete Traktoren fuhren durch die Straßen und haben Licht und Hoffnung in die Region gebracht. Auch wenn sich die Zeiten wieder normalisiert haben, ist diese tolle Fahrt weiterhin ein wunderbares Zeichen, um weihnachtliche Stimmung im besten Sinne zu verbreiten.

So haben sich erneut insgesamt 43 Landwirte zusammengetan, um diese schöne Veranstaltung wieder durchzuführen. Allerdings sind die Auflagen inzwischen deutlich höher und es war nicht einfach diese Ausfahrt zu organisieren. Aber in Zusammenarbeit mit den teilnehmenden Traktorenfahrern, der Ordnungsbehörde der Verbandsgemeinde Ramstein-Miesenbach und der Polizeiinspektion Landstuhl klappte es schließlich doch.

Der Dank für die Anstrengungen waren hunderte von Schaulustigen, die sich den Konvoi der beleuchteten Fahrzeuge ansehen wollten. Um die Versicherung für die Veranstaltung zu finanzieren, rief die Familie Fischer vom Trifthof Miesenbach zu einer Spendenaktion auf. Überraschenderweise kamen weitaus mehr Spenden zusammen, so dass der Überschuss an die Bürgerstiftung „Bündnis für Familien“ der Verbandsgemeinde für das Ramsteiner Mehrgenerationenhaus gespendet werden konnte.

Bürgermeister Ralf Hechler konnte als ehrenamtlicher Vorsitzender der Bürgerstiftung vergangenen Freitag die Spende von über 2.100 Euro zusammen mit der Leiterin des MGH, Susanne Wagner vom CJD, entgegennehmen. Hechler bedankte sich für die schöne Lichterfahrt am 2. Dezember und für die großzügige und wertvolle Unterstützung für das MGH.