Dr. Stridde übernimmt die Hautarztpraxis in Miesenbach


Im Jahr 1991 eröffnete Frau Dr. med. Petra Mattern in den Räumlichkeiten der Stadt Ramstein-Miesenbach in der Poststraße am Prometheusplatz in Ramstein ihre Praxis für Dermatologie. Mit der Fertigstellung des Dienstleitungszentrums im Gebäude der ehemaligen Firma Westrich in der Schulstraße 4 erfolgte dann ein Umzug in neue größere Räumlichkeiten. Gemeinsam mit weiteren Fachärzten für Anästhesie, Gynäkologie, HNO sowie Kinder- und Jugendmedizin eröffnete Frau Dr. Mattern die Gemeinschaftspraxis Mattern-Deininger und Zang. Auf der Suche nach einer neuen Räumlichkeit im Eigentum wurde Frau Dr. Mattern 2015 in Miesenbach fündig und erwarb "Emmese" Haus in der Mackenbacher Straße 5, direkt am Marktplatz gelegen.

Dr. Sandra Stridde absolvierte vor zehn Jahren eine von insgesamt vier Famulaturen in der Hautarztpraxis von Dr. Mattern. Die Famulaturen sind für Medizin und Pharmazie vorgeschriebene Pflicht-Praktikas und Teil des Studiums. Ursprünglich war Frau Dr. Stridde am Fachbereich Anästhesie interessiert. Während ihrer Zeit in der Praxis von Frau Dr. Mattern habe sie sich jedoch dazu entschieden, Hautärztin zu werden.

Bürgermeister Ralf Hechler bedankte sich im Namen der Stadt Ramstein-Miesenbach zum einen bei Frau Dr. Petra Mattern für 33 Jahre geleisteten Dienst an den Patienten hier am Standort Ramstein-Miesenbach und wünschte Ihr für die Zukunft alles erdenklich Gute und vor allem viel Gesundheit. Gleichzeitig gratulierte er Dr. med. Sandra Stridde zur Übernahme der Praxis und wünschte auch ihr viel Erfolg für die Zukunft und stets zufriedene Patienten. (Foto. J. Schirra)