Die "Bruchkatzen" sammeln Spenden für das MGH


Ein weiterer Proklamationspunkt von Prinzessin Annika I. konnte kurz vorm närrischen Wochenende noch „abgearbeitet“ werden. So hatte Prinzessin Annika I., die Regentin der Ramsteiner „Bruchkatzen“ die Kinder der jüngsten Garden, der Bambinis, der „Bruchkätzchen“ und der Juniorengarde in ihrer Proklamation im November beauftragt, Weihnachtsplätzchen zu backen und im Ramsteiner E-Center Jahke zu verkaufen. Der Erlös sollte an das Mehrgenerationenhaus (MGH) in Ramstein und somit an die Bürgerstiftung „Bündnis für Familien“ der Verbandsgemeinde Ramstein-Miesenbach gehen, die das Haus seit 2013 unterhält.

So kamen durch den Verkauf im Foyer des Edeka-Markts in Ramstein im Dezember und durch freiwillige Spenden insgesamt rund 1.600 Euro zusammen, die Prinzessin Annika zusammen mit Präsident Jürgen Lesmeister und Markus Kuproth von den Bruchkatzen übergab. Susanne Wagner und Jochen Seegmüller vom CJD, der das MGH betreibt, sowie Bürgermeister Ralf Hechler als Vorsitzender der Bürgerstiftung nahmen die großzügige Spende für das MGH entgegen und bedankten sich ganz herzlich für den unerwarteten Geldsegen. Als kleine Zugabe gab es für die Leiterin der Hauses, Susanne Wagner, auch noch den Jahresorden der Ramsteiner Bruchkatze.