Der neue Heimatkalender ist da


Der Heimatkalender 2024 der Ortsgemeinde Hütschenhausen ist da und kann ab sofort erworben werden. Der Reinerlös geht in voller Höhe an der Bürgerbusverein Hütschenhausen.

Damit liegt nun schon die vierte Ausgabe dieses im Eigenverlag von sieben Fotografinnen und Fotografen herausgegebenen Monatskalenders vor. "Und wieder mit wunderschönen Motiven aus unserer Gemeinde und dem näheren Umfeld", ist Ortsbürgermeister Matthias Mahl begeistert. Da Mahl auch Vorsitzender des Bürgerbusvereins ist, freut er sich ganz besonders, dass auch diesmal der Reinerlös wieder an EMiL geht, denn: "Die Ortsgemeinde Hütschenhausen und der Bürgerbusverein haben nämlich gerade gemeinsam den neuen Bürgerbus erworben, unseren EMiL den Zweiten. Mit mehr Platz und leichterem Einstieg wird er ab 2024 im Ort unterwegs sein. Natürlich weiterhin für alle kostenlos". In den ersten drei Jahren konnten schon rund 10.000 Euro aus Kalenderverkäufen an den Bürgerbusverein übergeben werden, berichtet Paul Junker, einer der Mitinitiatoren der Kalender-Initiative.

Im neuen Heimatkalender gebe es zudem eine einmalige Besonderheit, so Junker: Aus Anlass der im November geplanten Einweihung des Aussichtsturms sowie der Eröffnung eines neuen NATURA 2000-Erlebniswegs am Kranichwoog wurde eine Extra-Seite mit Infos hierzu gestaltet. Der Kalender im Format DIN A 3 ist ab sofort zum Preis von 9,50 Euro in der Kranich-Apotheke, an der Tankstelle Christmann, im Friseursalon Ziegler sowie im Bürgerbus erhältlich.