Sport, Spiel & Spaß in der ersten Ferienwoche


Ein zehnköpfiges Betreuungsteam vom Jugendbüro der Verbandsgemeinde Ramstein-Miesenbach gestaltete in der ersten Ferienwoche auf dem Gelände des Fußballvereins "Olympia" Ramstein ein buntes Programm für 25 Kids.

Trotz des schlechten Wetters wurde jede Menge Fußball gespielt. In den Innenräumen des Sportheims kamen aber auch die kreativen Köpfe auf ihre Kosten, z.B. mit Steine bemalen, Waffeln backen und sogar mit Eiswürfeln konnten gemalt werden. „Die Werwölfe vom Düsterwald“ war das Lieblingsspiel dieser Woche, wobei auch die Kinder ihre Showmasterqualitäten unter Beweis stellen konnten. Außerdem stand auch ein Hallenbadbesuch im AZUR auf dem Plan. Highlight waren die täglichen Challenges, bei denen die Kinder in Team Punkte sammeln konnten. Am letzten Tag wurde das Gewinnerteam gekürt und bekam Sachpreise. Alle anderen bekamen natürlich einen Trostpreis.

Ein herzliches "Dankeschön" geht an den FV Olympia Ramstein für die Bereitstellung des Geländes und Horst Cherdron für die Unterstützung in organisatorischen Fragen.