Nachlese zur Spesbacher Kerwe


Die erstmalige Verlegung der Spesbacher Kerwe vom Dorfanger an und auf das Gelände des SV Spesbach erwies sich in der Rückschau als stimmungsfördernde Maßnahme, da sich das Kerwetreiben nicht mehr auf zwei Bereiche verteilte, sondern konzentriert an einer Örtlichkeit stattfand. Dadurch kam es nicht mehr zum ständigen Hin- und Herwechseln viele Kerwebesucher, was der Stimmung an jedem einzelnen Kerwetag sehr gut tat.

Der Fassbieranstich am Freitagabend, die mit 300 Besuchern bestens angenommene Samstagabendveranstaltung, die sonntägliche Kerwerede vor großem Publikum und der traditionelle Frühschoppen am Montag: Alle Veranstaltungen profitierten vom bunten und geselligen Treiben an den Verkaufsbuden und Unterhaltungsständen sowie am Kinderkarussell in unmittelbarer Nachbarschaft und trugen dazu bei, ein gelungenes und harmonisches Gesamtevent Spesbacher Kerwe 2023 zu formen.

Ohne jetzt schon alle Aspekte der diesjährigen Kerwe abschließend bewertet zu haben, könnte die Verlegung der Spesbacher Kerwe in die Straße ‚Am Heidenhübel‘ durchaus Wiederholungspotential haben. Vielen Dank auch nochmals an alle Schausteller, die Straußjugend und ihre Gönner, das Team unseres Bauhofs sowie an die Stadtwerke und natürlich den SV Spesbach für das umfangreiche Kerweprogramm – sie haben alle, gemeinsam mit den zahlreichen Besuchern, zum Erfolg der Kerwe beigetragen.