Sanierung der Kurfürstenstraße ist abgeschlossen


Am Freitag vergangener Woche hatte die Stadt Ramstein-Miesenbach die Anwohner der Kurfürstenstraße eingeladen zum offiziellen Abschluss der Bauarbeiten. Die Straße wurde unter Vollsperrung in zwei Bauabschnitten komplett saniert, einschließlich der Versorgungsleitungen.

Wie Bürgermeister Ralf Hechler in seiner Ansprache berichtete, wurde die Baumaßnahme bereits im November 2021 den Anliegern im Rahmen einer Anwohnerversammlung erläutert. Im Juni 2022 wurden die Straßenbauarbeiten vom Stadtrat an die Firma MHB Bau GmbH vergeben und wenige Wochen später, am 15. August, begannen die Arbeiten. Unterbrochen von einer längeren Winterpause endeten die Arbeiten fast genau ein Jahr später am 31. August dieses Jahres.
Die Baukosten lagen einschließlich der Arbeiten der Stadtwerke und des Kanalwerks bei rund 750.000 Euro und damit im Rahmen des Kostenansatzes.

Bürgermeister Hechler bei seiner Ansprache

Bürgermeister Hechler bedankte sich bei den Anwohnern für die gute Kooperation und die Geduld, bei den Planungsbüros und Baufirmen für die gute Arbeit und bei den Mitgliedern des Stadtrates für die einstimmigen Beschlüsse bei der Straßenplanung und Auftragsvergabe. Sein Dank galt auch den drei Musikern für die Gestaltung der Straßeneinweihung und der Stadtgärtnerei, die Getränke und einen kleinen Imbiss vorbereitet hatte.