500 Euro auf der Schrollbacher Kerwe gesammelt


Über eine großzügige Spende von 500 Euro aus Schrollbach konnte sich der Vorsitzende des Fördervereins Stationäres Hospiz Westpfalz, Marcus Klein, freuen. Beim Ökumenischen Gottesdienst zur Schrollbach Zeltkerwe wurde am Kerwesonntag im Festzelt gesammelt. Dem Gottesdienst standen Diakon Martin Pletsch und Pfarrerin Regine Urbatzka vor. Außerdem wurde beim Frühschoppen am Kerwemontag eine weitere Spontansammlung im Zelt veranstaltet. So kamen rund 250 Euro für das Hospiz zusammen, die der „Verein Fröhlicher Feierabend" (VFF) Schrollbach auf 500 Euro aufrundete. Der Vorsitzende des VFF und Ortsbürgermeister von Niedermohr Uli Zimmer überreichte zusammen mit Diakon Pletsch und Pfarrerin Urbatzka das gesammelte Geld an den Fördervereinsvorsitzenden Marcus Klein.

Das DRK Hospiz Hildegard Jonghaus in Landstuhl wurde Anfang des Jahres 2017 eröffnet und ist auf Spenden angewiesen, die das ganze Jahr über von Privatpersonen, Organisationen und Firmen eingehen. Dank der Unterstützung vieler kann das DRK Hospiz in Landstuhl die bestmögliche Sterbebegleitung möglich machen.