Akkordeon-Club spendet an die Bürgerstiftung


Nach über 50 Jahren wurde der Akkordeon-Club Ramstein-Miesenbach 1974 e.V. aus Altersgründen aufgelöst. Satzungsgemäß bestimmten die Mitglieder, dass der Restbetrag in der Vereinskasse an das Mehrgenerationenhaus (MGH) bzw. an die Bürgerstiftung Bündnis für Familien als Trägerin des MGH geht.

Seine Auftritte im In- und Ausland – so auch in der Partnerstadt Maxéville – und seine Fahrten in europäische Nachbarländer machten den Akkordeonclub Ramstein-Miesenbach über die Grenzen der Heimatstadt hinaus bekannt. In den ersten Jahren wurde zusätzlich eine Schallplatte aufgenommen und Jugendliche nahmen erfolgreich an Deutschen Meisterschaften teil.

In all den Jahren hatte der Club nur drei Vorsitzende (Gründer Vincenz Baqué, H. Becker und Horst Cherdron) und zwei Dirigenten: Vincenz Baqué und Waldemar Waßmann! Auch die Sommerfeste und Weihnachtsfeiern werden für immer in der Erinnerung bleiben.

So konnten jetzt am vergangenen Montag die ehemalige Schriftführerin Margarete Berberich und die Kassiererin Sabine Kopp zusammen mit den Liquidatoren Erich Bernhard und Horst Cherdron, die beiden ehemaligen Vorsitzenden, den symbolischen Scheck in Höhe von 1.890,93 Euro an Susanne Wagner vom MGH und Bürgermeister Ralf Hechler überreichen, die ihre Freude über die großzügige Zuwendung zum Ausdruck brachten und sich herzlich für die Zuwendung bedankten.